Thymus und die Flottmannbande

Wunderbare Musik erklang eine Woche lang aus den Klassenräumen der Klassen 4a und 4b. Das Musiktheater „Lupe“ probte mit den Kindern das Musical „Thymus und die Flottmannbande“. Das Ergebnis war einfach wunderbar: Die Kinder schauspielerten fantastisch, sangen mutig Soli und überzeugten mit Wortwitz. Hiervon konnte wir uns nun während einer Schulvorstellung überzeugen, die mit lauten Rufen nach einer Zugabe endete (die es natürlich auch gab).

Zum Inhalt des Stücks: Der Brauseverkäufer Karl-Heinz Flottmann ist in Schwierigkeiten, ist sein Umsatz doch erheblich zurückgegangen. Wer steckt dahinter? Dr. Thymus natürlich! Er verschenkt Lutscher an Kinder, die fortan nur noch Thymus-Lollis haben wollen. Da hilft die Flottmannbande, eine Gruppe von einfallsreichen Kinderdetektiven. Sie kommen Dr. Thymus auf die Spur und retten schließlich Brause-Kalles-Laden.

 

Share