Schutzhaus

[av_textblock ]

Durch unseren Sponsorenlauf und dem Gewinn beim Schulwettbewerb des Bundespräsidenten konnten wir zum Bau eines Schutzhauses auf dem Grundstück des Mädchenhauses beitragen. Dafür konnten unsere Kinder symbolisch „Ziegelsteine“ einfärben.

[/av_textblock]

[av_gallery ids=’3941,3942,3943,3944,3946,3947,3948,3949′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’4′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’deactivate_avia_lazyload‘]

[av_textblock ]

In Bwumbe, unserem jetzigen Platz, klopfen Mädchen an unserer Pforte, die kurzfristig Hilfe brauchen, wegen häuslicher Gewalt, Missbrauch oder weil sie nichts mehr zum Anziehen oder zu Essen auf dem Weg zu einem anderen Familienteil haben. Es hat sich herum gesprochen, dass Mädchen in Not bei uns Hilfe bekommen. Diese Schutzfunktion bauen wir auf unserem neuen Grundstück aus. Dafür wollen wir ein kleines Schutzhaus mit  „Durchlaufbetten“ bauen. Mädchen in Not können dann wenige Tage bei uns verbringen, bis die Situation sich Zuhause geklärt hat oder eine Alternativunterbringung gefunden wurde. Wir arbeiten in diesen Fällen eng mit den Behörden zusammen, die klären, ob es sich um „Ausreißermädchen“ handelt, oder Gefahr für das Mädchen besteht. Auch mit Kleidung und Nahrung konnten wir Mädchen ein Stück auf ihrem Weg unterstützen.

[/av_textblock]

[av_gallery ids=’3935,3936,3937,3938′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’4′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’deactivate_avia_lazyload‘]