Frühjahrsbasar 2015

Am 13.März fand bei strahlendem Sonnenschein ein weiterer Frühjahrsbasar für unsere Mädchen in Malawi statt.
Für freuen uns riesig und sind stolz, dass unsere Aktion von „Children for a better world“ unterstützt wurde.
Der Erlös beträgt stolze 2047€JUGENDHILFT_Logo

In diesem Jahr haben wir eine ganz besonders dringliche Situation. Anfang des Jahres kam es in Malawi zu verheerenden Überflutungen. Viele Menschen haben alles verloren, weil die Flut sie im Schlaf überrascht hat. Eltern haben ihre Babys und Kleinkinder in die Bäume gebunden, bevor sie selber von der Flut weggeschwemmt worden sind. 15_02_24_Osnabrücker_Verein_Magi_will_Flutopfern_in_Malawi_helfen_NOZ .
Die ersten Flutopfer sind bei uns angekommen, Emelie ist 3 Jahre alt, Amy 3 Monate

Wir sind so stolz auf unsere Kinder, die auf vielfältigste Weise diesen tollen Basar möglicht gemacht haben. Ein ganz besonderes Danke schön auch an unsere Eltern, die fleißig in der Cafeteria, der Waffelbäckerei und beim Wütstcen verkaufen geholfen haben. Nach der Begrüßung haben wir einen tollen Nachmittag miteinander verbracht.Begrüßung

 

Frosch und Prinzessin
Mit Acrylfarben haben wir Eierkartonhüte angemalt und daraus diese bezaubernden Figuren gebastelt.IMG_3662

 

Kunterbunter Frühlingsstrauß
Schmetterlinge, Blumen, Käfer, Häschen, Küken zieren diese Frühlingssträuße    
IMG_3664

 

Holzosterhasen
IMG_3668

 

Zettelvögel
IMG_3749

 

Blumengirlanden
IMG_3728

 

Eierkartonrosen
In unserer gut begabten Kunstgruppe haben wir Rosen aus Eierkarton hergestellt.
Daraus ist dieses wunderschöne Bild entstanden,  welches auf dem Basar versteigert wurde.
IMG_3661

 

Share