Menu

Sponsorenlauf

Höhepunkt der Projektwoche „Afrika in Atter“ war ein Sponsorenlauf  am 27. September 2018 auf dem Sportplatz. Die Spätsommer-Sonne schien kräftig, fast wie in Afrika. Die ganze Schule war im wahrsten Sinne „auf den Beinen“:

Die Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede Runde etwas für den guten Zweck spendeten. Der Erlös ging zu einer Hälfte an den Verein Magi e.V., der im ostafrikanischen Malawi Waisenkinder vor dem Leben auf der Straße und Bedrohungen schützt. Die andere Hälfte wird u.a. für Bierzeltgarnituren für Klassenfeste genutzt.

Der Elternrat hatte eine große Cafeteria organisiert und viele Gäste feuerten an. Nach einer kurzen Eröffnungsfeier und Ansprache fiel schließlich der Startschuss.

Wir sagen DANKE, DANKE, DANKE für über 1800 € Spenden für Magi e.V. und unsere Schule. Ein grandioser Tag und ein großartiges Ergebnis.