Menu

Umweltschutzwoche

Mit dem Projekt „Für uns alle, alle für uns“ hat die Grundschule Atter an der niedersächsischen Umweltschutzwoche teilgenommen. Den Schulhof bereichern nun 10 Obstbäume, die in farbenfrohe Kübel gepflanzt wurden. Die dritten Klassen erlebten einen wunderschönen Projekttag und ein Naschwald auf dem Schulhof entstand.

Gleichzeitig hat die „Wald- und Wiesenforscher“-Arbeitsgemeinschaft begonnen Hochbeete aufzubauen und farbig zu lasieren. Die Beete werden nun nach und nach mit Ästen und Laub gefüllt, bevor Pflanzerde den Aufbau abschließt.

Wir freuen uns schon sehr auf den kommenden Frühling, wenn wir das erste Obst- und Gemüse ernten können.

Wir danken der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung für die freundliche Unterstützung

Link zur Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung bitte Logo klicken.