Einschulung Schuljahr 2012/13

[av_textblock ]

Nach der Begrüßung in der Turnhalle durch die Schulleiterin Frau Annegret Nikolaus-Kraus sangen die Mitschüler und Mitschülerinnen der 3. Klassen für unsere neuen Erstklässler das Lied „ Herzlich willkommen“. Es folgte das Theaterstück“ Die verschwundenen Zahlen“. Zwerge und Häschen suchten versteckte und vertauschte Buchstaben und Zahlen. Mit Hilfe unserer neuen Mitschüler gelangten die Buchstaben und Zahlen am Ende aber doch wieder glücklich in die Hände der Zwerge und Häschen. So konnte das Lernen beginnen. Das Theaterstück wurde mit begeisternden Liedern wie „ 10 kleine Häschen“ und „Ihr geht jetzt zur Schule“ abgerundet. Die Klasse 4b beendete das Programm mit einem „ ABC –Rap“.

[/av_textblock]

[av_gallery ids=’1768,1769,1770,1771,1772,1773,1774,1775′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’thumbnail‘ columns=’4′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’deactivate_avia_lazyload‘]

[av_one_full first][/av_one_full]

Share