Einschulunggottesdienst 2014

[av_textblock ]

Thema unseres ökumenischen Einschulungsgottesdienstes war „Unter dem Regenbogen“. Die Schüler und Schülerinnen der Klase 4b hatten zu der Erzählung von Noah und der Arche Bilder gestaltet.  Das Symbol der Arche als Schutzraum wurde dann für eine Aktion mit den neuen Ertklässler/innen aufgenommen. Jedes Kind heftete sein Foto an die „Arche Noah“. Die Bedeutung des Regenbogens haben dann die Viertklässler noch mal aufgegrffen und dargestellt. Zur Segnung bekam jedes Kind ein Kreuz.IMG_0689

[/av_textblock]

[av_gallery ids=’5273,5275,5276,5278,5279,5280′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’3′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’deactivate_avia_lazyload‘]

Share