Niedersächsische Naturschutzwoche

Das Natur-Netz-Niedersachsen, ein Zusammenschluss von niedersächsischen Stiftungen führte vom 08.-16.11. zum zweiten Mal eine Naturschutzwoche für Kinder durch. Wir haben uns daran mit einer Aktion im Naturgarten des Natur BUND Osnabrücks beteiligt. Am 12.11. sind wir in den Naturgarten gefahren und haben dort Mauerbienennisthilfen und Vogelnisthilfen gebaut. Die Nisthilfen verbleiben im Naturgarten. Wir freuen uns schon darauf, die Besiedlung im Frühjahr zu beobachten. Vielen herzlichen Dank an das tolle Team vom BUND Osnabrück.

In der Natur über die Natur lernen
Niedersächsische Umweltwoche: Osnabrücker Kids dabei

IMG_1767

Unsere Nisthilfen sind fertig und werden im Naturgarten zu den schon vorhandenen Insektennisthilfen gebracht.IMG_1693

Nach unserer Frühstückspause und einer Spielpause ging es weiter im Programm mit den Vogelnisthilfen. Für eine haben wir uns schon einmal einen Baum ausgesucht und sie gleich aufgehängt.IMG_1776