Schulordnung

„Ich bin dabei!“

Die Schulordnung hilft mir, mich in meiner Schule wohl zu fühlen: „Ich bin dabei!“ Ich halte mich an die Schulordnung, weil meine Schule ein Haus für alle Kinder ist. Meine Mitschülerinnen und Mitschüler sollen fröhlich und mit Freude am Unterricht teilnehmen und dabei möglichst viel lernen können. Ich bin hilfsbereit und respektiere die anderen Kinder.

Ich verhalte mich so, dass alle Kinder gerne zur Schule kommen und nach Schulschluss wieder gesund nach Hause gehen können. Alle Zeichen, die ich mache und alle Wörter, die ich benutze, sind freundlich und höflich. Ich möchte niemanden durch meine Worte oder Taten verletzen.
„Ich bin dabei!“

Mit diesen Grundsatzworten beginnt unsere Schulordnung. Die ausführliche Fassung können Sie unten herunterladen.

Uns ist wichtig, dass die Kinder den Sinn unserer Schulordnung verstehen. Daher bespricht jeder Klassenlehrer jährlich und anlassbezogen dieses Regelwerk. Die Zustimmung zu den Regeln bestätigen Schüler, Eltern und Lehrer durch ihre jährliche Unterschrift.

Hier können Sie die Schulordnung als PDF öffnen.